Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

42 | Queen size beds for queen size women

44 Kommentare

Neues Jahr, neue Matratze.
So war es zumindest geplant. Und siehe da, im Gegensatz zu den DDR-Fünfjahresplänen ging mein Plan sogar auf.

Während der „Die alte Matratze wurde entsorgt, die neue ist noch nicht da“-Phase musste ich auf dem Sofa schlafen. Ich halte es für das tollste Sofa der Welt!
Über 20 Jahre alt, dutzende Umzüge, mehrere Bundesländer. Was dieses Sofa schon alles erlebt hat. Es wurde vollgeschwitzt, angesabbert, eingesaut, mit Essen beworfen und in Kakao ertränkt. Es hatte sogar mal kurzzeitig Kontakt mit Hundescheiße.
Wenn dieses Sofa sprechen könnte, es würde alle Geschichtsbücher auslachen!

Sollte das Gesundheitsministerium je von meinem Sofa erfahren, wär aber was los!
Menschen in grellgelben Quarantäne-Anzügen würden murmelnd in meinem Wohnzimmer auf und abgehen und mein großes lilafarbenes Plüschmonster in Absperrband wickeln. Sie kämen mit Formularen und läßen Prüfungen folgen, nach deren Abschluss eine Sperrzone von mindestens 40 Meilen errichtet werden würde.
Aber hey, wofür hat man Kiffer im Bekanntenkreis? Der Test ist einfach: Der Dauerkiffer legt sich Gesicht nach unten auf das Sofa und inhaliert dreimal in den Plüsch. Überlebt er, darf das Sofa bedenkenlos die nächsten sechs Monate im Wohnzimmer verbleiben.

Aber zurück zur Matratze.
Die neue Matraze kam unplanmäßig, aber rechtzeitig. Sie war in eine reiß- und schnittfeste Folie gewickelt (Tipp: Mit einem Dosenöffner kriegt man fast alles auf. Und wenn man damit etwas nicht aufgeschnitten bekommt, kann man ihn immer noch prima zum Draufschlagen verwenden).
Als ich die neue Anti-Schimmel-, Anti-Rückenschmerz-, Anti-Schweiß-, Anti-Anti-Schlaf-Matraze endlich folienfrei in den Händen hielt, fiel mir ein Zettel vor die Füße. Darauf stand: „Es kann einige Tage dauern, bis sich die Matratze Ihrer Körperform angepasst hat. Geben Sie Ihrer Matratze eine Chance!!!“
War das der stumme Hilferuf irgendwelcher Matratzen-Hippies?
Ich sah schon, wie sie bei -10°C mit selbstgefilzten Wollmützen, Hosen aus glücklichen freilaufenden Cords und Bio-Hanf-Sandalen vor den Einkaufszentren patrouillierten und dabei brüllten: „RETTET DIE KALTSCHAUM-MATRATZEN!!!“, während hysterische Helikopter-Mütter ihre Kinder von ihnen wegzögen und murmelten: „Diese Irren trinken doch bestimmt Kaffee mit Koffein!“

Aber wie sagte einst ein guter Freund: „Wir verbringen etwa ein Drittel unseres Lebens schlafend. Da sollten wir nicht an der Qualität der Matratze sparen!“
Ich habe auf ihn gehört, denn er hat recht: Wer nicht gut schläft, ist morgens gereizt und unkonzentriert. Wer unkonzentriert ist, macht viele Fehler in seinem Job und wird gefeuert. Wer gereizt und arbeitslos ist, hat ständig Streit mit seiner Frau, was wiederum zur Scheidung führt. Wer keinen Job und keine Frau hat, verfällt schnell dem Alkoholismus und dann dauert’s nicht mehr lang und man ist obdachlos und am Ende.
EUER GANZES LEBEN HÄNGT VON EINER GUTEN MATRATZE AB!
Und euer Sexualleben sowieso…

Ich hör jetzt erstmal eine Runde „Lordi – Blood red Sandman“ und halte ein Nickerchen…

Advertisements

Autor: roerainrunner

https://roerainrunner.wordpress.com

44 Kommentare zu “42 | Queen size beds for queen size women

  1. Na dann mal gute Nacht! Ich hoffe, die Matratze hält, was sie verspricht.

    Gefällt 1 Person

  2. Dann sag ich mal gute Nacht und hoffe auf weitere Schlaferfolge 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Den Kiffer- Test kannte ich noch nicht, wird unter Lebenswichtig abgeheftet…

    Gefällt 3 Personen

  4. …läßen prüfungen folgen…
    hach, ich bin erschüttert vor freude;-)
    aber ich schleiche mich schnell von dannen, damit dein nickerchen nicht gestört wird!

    Gefällt 3 Personen

  5. sei froh, dass diese Kaltschaum Matratze nicht noch zum Eingewöhnen in die neue Familie 3 Nächte im Gefrierfach übernachten musste ….

    Gefällt 2 Personen

  6. Sie muß sich erst entwickeln, die Matratze. Das heißt aber nicht, daß Du sie dem Sofa anpassen sollst! Ich habe auch so eine kam-gerollt-las-sich-vorher-super-Liegedings, stelle jetzt aber fest, daß sie nicht hoch genug ist. Egal, gemütlich ist sie trotzdem. N8!

    Gefällt 1 Person

  7. Herzlich gelacht, aber nicht zu laut, damit du deine neue Matratze in aller Ruhe deinen Proportionen anpassen kannst. Ich habe selbst eine und schlafe einfach unglaublich gut darauf. Das wünsche ich dir auch 😀

    Gefällt 2 Personen

  8. hahahahahaha. das ende ist super. so siehts aus… alles hängt an einer matratze. gut das ich wasserbett habe 😛
    aber was mir bei der couch fehlt, die matratze hat ein liebesleben, hatte die couch noch keins. das hat die doch sicherlich auch schon mitgemacht. hihihihi

    Gefällt 2 Personen

  9. ich möchte mehr vom sofa hören. bitte

    Gefällt 1 Person

  10. Queen Size musste ich googlen und neidvoll feststellen, dass dein Ding größer ist als meins … Was in Verbindung mit „Queen“ doppelt demütigend ist.
    Aber: „Wer nicht gut schläft, ist morgens gereizt und unkonzentriert. “ Wer gut schläft auch. Sofern er Zeilenende heißt. Darf ich notfalls am Ende auf deinem Sofa schlafen? 😉

    Gefällt 2 Personen

  11. Männerkrawatten sollen einen vergleichbar hohen Reinigungsstandard haben wie besagtes Sofa.
    Stelle mir gerade vor, wie die Quarantäne-Menschen durch Bürogebäude schleichen und Meeting-Teilnehmer abpassen, einsammeln, mit Bändern umwickeln…

    Ansonsten ist es natürlich irreführend zu behaupten, wir würden 1/3 unseres Lebens auf der Matratze verbringen. Da bleiben noch 2/3, von den wir vermutlich wiederum 2/3 (sind schon mal 4/9) im Büro oder in sonstiger abhängiger Anstellung verbringen.
    Da redet niemand von, dass man gepolsterte Tastaturen oder Schreibtische benötigt, um die häufigste geschäftliche Unfallursache im wörtlichsten Sinn abzufedern: Dem spontanen Absturz des Unterkiefers inkl. zugehörigen Rest-Kopf in vertikaler Richtung nach spontan eintretendem Büroschlaf (Somnis viralis spontanis).

    Gehe jetzt mal nach dem MHD meiner Kaltschaummatratze gucken…

    Gefällt 2 Personen

  12. ah ich hab gestern auch festgestellt das ich dringend eine neue Matratze brauche…und Du zählst die Gründe so passend auf 😀

    Gefällt 1 Person

  13. Anti-Anti-Schlafmatratze gefällt mir sehr gut 😂

    Gefällt 1 Person

  14. So beim Lesen fiel mir auf, dass Männe seit Matratzenlager und neuen Matratzen gar nicht mehr über Rückenschmerzen nach dem Schlafen klagt (also Rückenweh trotzdem, aber nicht nach dem Aufstehen von der Matratze). Die Einzige, die Schmerzen hat, bin ich. Nicht wegen der Matratze, sondern weil ich, obwohl wir 3,60m Platz haben, zwischen Mann und Kind eingeklemmt bin (kuschelbedürftig grad, beide). Da hilft die beste Matratze nichts 😀

    Gefällt 1 Person

  15. Ist der „Kiffer-Test“ mit dem deutschen Artenschutzgesetz vereinbar? So wie „Küken-Schreddern“?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der „Kiffer-Test“ repräsentative Ergebnisse bringt. Ohne ein europäisches Kiffer-Assoziationsabkommen gibt es keine einheitlichen Teststandards und keine Kiffer-Norm.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s