Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

2. Liebster Award

Der „Liebster Award“:
Was ist der “Liebster Award”?liebster_award
Der “Liebster Award” wurde ins Leben gerufen, um kleine Blogs mit bis zu 400 Followern etwas bekannter zu machen. Der Leser hat mithilfe eines Interviews die Möglichkeit, ein wenig mehr über den Autor des nominierten Blogs zu erfahren. Dies ist für Neulinge im Blogger-Universum eine nette Idee der Vernetzung.

Wie lauten die Regeln?
Danke der Person, die dich für den “Liebster Award” nominiert hat und verlinke die Adresse dieses Bloggers in deinen Beitrag.
Beantworte die Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den “Liebster Award”. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. Schreibe diese Regeln in deinen “Liebster Award”-Beitrag.
Informiere deine nominierten Blogger über diesen Beitrag, z.B. über einen Kommentar.


2. Nominierung:

Nominiert durch: criticalpixie
Nominiert am: 15.01.2016
Nominiert hier

Vielen Dank für die Nominierung, criticalpixie!


Hier die Antworten auf deine 11 Fragen:

1. Die wohl naheliegende Frage: Wie kamst Du auf den Blog?
Das war ein Zusammenspiel zweier Komponenten: Ich habe im Jahr 2006 mit HTML und CSS experimentiert und in diesem Zuge meine eigene Website aufgebaut (damals gab’s noch nicht soviele Social Media-Seiten). Ich wollte nicht, dass die Arbeit an der Website einschläft und daher kam die zweite Komponente ins Spiel: Ich habe schon immer gerne Geschichten geschrieben. Somit habe ich auf meiner Website humorvolle Geschichten veröffentlicht.
Irgendwann ist das eingeschlafen, weil ich zu beschäftigt war. Zum Glück gibt es mittlerweile Social Media-Seiten und Blog-Plattformen ermöglichen ein einfaches Publizieren, ohne dass man die Website außenherum selbst stricken muss. Tada, hier bin ich wieder.

2. Welche Herausforderung bietet Dir dein Blog?
Mein Ziel ist es, jeden Freitag eine Geschichte zu veröffentlichen. Dazu müssen mir natürlich auch Geschichten einfallen. Zum Glück spielte mir das verrückte Leben und sein irrer Alltag bislang immer in die Hände…

3. Welcher ist Dein Lieblingsartikel und warum?
2015 war es „20 | Blinkende Klobürsten und fliegende Einhörner„. Ich finde ihn am witzigsten.

4. Welchen Lieblingsartikel eines anderen Bloggers kannst Du uns empfehlen?
https://sehhund.wordpress.com/blind-ist-nicht-gleich-blind/

5. Deine Meinung zum Thema abstempeln?
Ich glaube, es gibt verschiedene Arten des Abstempelns. Man stempelt andere Menschen immer ab. Allerdings tut man das für sich persönlich: „X ist nett, Y nicht so, Z geht gar nicht…“
Kritisch wird es, wenn man dies öffentlich tut (wie z.B. Peeple). Jeder Mensch ist doch anders und nimmt daher seine Mitmenschen auch anders wahr. Was sagt es denn aus, wenn Person A über Person B sagt, dass diese blöd ist, ich aber Person A gar nicht mögen würde und Person B vielleicht schon? Die Bewertung wäre für mich daher nicht zielführend.

6. Wenn Du für eine Woche in eine andere Person schlüpfen könntest, wer wäre es?
Irgendjemand, der reich ist und nicht arbeiten muss. Ich würde die ganze Woche nur essen und Minigolf spielen 😀

7. Welche übernatürliche Fähigkeit hättest Du gerne?
Ich würde gerne Gedanken lesen können. Mit Sicherheit würde ich dann zwar einige emotionale Verletzungen erleiden (nicht jeder sagt eben, was er denkt), aber wenigstens wüsste ich die Wahrheit.

8. Wie sollen Dich die Menschen in Erinnerung behalten?
Ohweh, das klingt so endgültig. Nach Tod und Beerdigung und einem Sarg mit hässlichen weißen Blumen, die verwelken und dann überall alles zusauen…
Es wäre schön, wenn sie mich so in Erinnerung behalten würden, wie ich wirklich war. Leute, die mich zu Lebzeiten geliebt haben, sollen mich auch tot lieben. Und die, die mich zu Lebzeiten hassten, sollen nach meinem Tod nicht plötzlich Lobesreden über mich halten.

9. Welchen Tag im Leben würdest du gerne noch einmal erleben?
Huh, darauf habe ich keine Antwort. Alles Schöne, was ich bislang erlebt habe, könnte ich jederzeit wiederholen.

10. Wenn Dich drei Deiner besten Freunde beschreiben würden, welche zwei Eigenschaften würde jeder nennen?
„Manchmal ganz schön nervig“ und „ziemlich gestresst“.


Meine Nominierten sind:

https://kinderunlimited.wordpress.com
https://hilfefuermiranda.wordpress.com
https://einzelgaengerin.wordpress.com
https://christahartwig.wordpress.com
https://jrohlfing.wordpress.com
https://karnevaldergefuehle.wordpress.com
https://365tageasatzaday.wordpress.com


Mein
e 11 Fragen an euch sind:

1. Wie kamst du auf die Idee, einen Blog zu starten?
2. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?
3. Welcher Blogbeitrag ist dein Lieblingsartikel und warum?
4. Wenn du für einen Tag König der Welt sein könntest, was würdest du ändern?
5. Was ist besser: Ein Film, über den man lachen kann oder ein Film, bei dem man weinen muss?
6. Buch oder eBook?
7. Dein Lieblingsessen an einem heißen Sommertag?
8. Dein Lieblingsessen an einem kalten Wintertag?
9. Wenn du im Supermarkt einkaufst, zu welchem Regal läufst du als erstes?
10. Würdest du dir lieber einen Arm oder ein Bein brechen?
11. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Advertisements

6 Kommentare zu “2. Liebster Award

  1. Erst einmal ganz lieben Dank für die Nominierung. Ich fühle mich wirklich geehrt und selbstverständlich werde ich Deine Fragen beantworten:

    1. Wie kamst du auf die Idee, einen Blog zu starten?
    Ich wollte einfach wissen, wie so ein Blog funktioniert und „learning by doing“.

    2. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?
    Ursprünglich siehe Frage 1, inzwischen den Austausch mit meinen Lesern. Ich poste oft Dinge, bei denen ich mir selbst noch keine klare Meinung gebildet habe und der Austausch schafft Klarheit. Also eigentlich auch wieder Selbstzweck;-)

    3. Welcher Blogbeitrag ist dein Lieblingsartikel und warum?
    Mein liebster Blogeintrag ist dieser https://kinderunlimited.wordpress.com/2015/07/17/leben-in-einer-welt-in-der-immer-nur-geredet-wird/
    und zwar, weil er eigentlich nur über Kinder und deren Introvertiertheit handelt und ich daraufhin so viele Erwachsenenkommentare bekam, die endlich verstanden, was in ihrer Kindheit abgelaufen ist. Es gab meinem Blog eine völlig neue Dimension. Seitdem habe ich auch viele Nicht Eltern als Follower.

    4. Wenn du für einen Tag König der Welt sein könntest, was würdest du ändern?
    Diese Frage bereitet mir enorme Schwierigkeiten. Wahrscheinlich würde ich Menschen aufrütteln, endlich ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

    5. Was ist besser: Ein Film, über den man lachen kann oder ein Film, bei dem man weinen muss?
    Ich muss auch oft bei lustigen Filmen weinen, wenn sie tiefsinnig sind !
    6. Buch oder eBook?
    beides….ist ein unterschiedliches Erlebnis

    7. Dein Lieblingsessen an einem heißen Sommertag?
    Salat mit Baguette

    8. Dein Lieblingsessen an einem kalten Wintertag?
    Alles, was mich von innen wärmt…Ich bin ein absoluter Gernesser und offen für Neues/Altes/vieles

    9. Wenn du im Supermarkt einkaufst, zu welchem Regal läufst du als erstes?
    Ich gehe systematisch durch, wie sich das die Psychologen auch erdacht haben, sonst vergesse ich das meiste……Bin aber trotzdem Spontankäufer

    10. Würdest du dir lieber einen Arm oder ein Bein brechen?
    Hand OP hatte ich schon mal, war richtig blöd, dann mal leiber Bein ausprobieren…..wenn überhaupt

    11. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

    wenn ich meine Kinder alle um mich herum habe….dann ist mein Universum perfekt….passiert aber eher selten.

    Danke nochmals und Deine Antworten haben einen tollen Einblick gegeben, wie Dein „Über Dich“ übrigens auch

    Liebe Sonntagsgrüße, Ann

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank für die Nominierung, ich freue mich sehr darüber..
    Aber es wird eine Weile dauern, bis ich deine Fragen beantworten werde, ich hoffe es ist ok.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  3. Wow, vielen Dank für die Nominierung! 😀
    Ich freue mich total darüber und mache auch gern mit!!!
    LG Susanne

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Liebster Award | Tierhilfe Miranda e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s